X1 EVOLUTION C5

EIN TORWARTHANDSCHUH - DREI BANDAGEN

Ab sofort kannst Du Deine Bandage selbst auswählen!

Der X1 Evolution C5 wird mit drei verschiedenen Bandagen geliefert, die sich in nur wenigen Sekunden wechseln lassen. Du merkst keinen Unterschied zu fixen Bandagen.

Zur Verfügung stehen die bereits bewährte elastische Bandage in schwarz, sowie eine schwarze oder weiße Latexbandage. Die schwarze Bandage kann problemlos personalisiert werden!

Eine absolut geniale wie einfache Konstruktion...

Wie das genau funktioniert, siehst Du in diesem Video!

Der "X1 Evolution C5"im Detail...

Torwarthandschuhe wie ihn sonst nur die Profis tragen...

Der X1 Evolution C5 vereint die besten Materialien zu einem Profi-Torwarthandschuh. Das schlichte Design besticht mit Eleganz und Signalwirkung. Auf Pseudo-Technologien oder unnötige Features haben wir hier bewusst verzichtet! Das Zusammenspiel von Haftschaum, Passform und Komfort ergibt eine Symphonie aus purer Leistung.

Der Haftschaum...

Mit dem 4mm ProContact Haftschaum verfügt der X1 Evolution C5 über ein absolutes High-Tech Material. Dieser Latex zählt zu den besten weltweit! Egal ob bei trockenen oder nassen Bedingungen - 100%iger Grip ist auf jeden Fall garantiert!

Der Latex überzeugt auch durch seine besondere Langlebigkeit. Es gibt kaum einen Haftschaum, der eine derartige Grip-Performance über einen so langen Zeitraum aufrecht erhält. Durch die 4mm Dicke des Haftschaumes und der zusätzlichen 2mm Dämpfungskaschierung weist der "ProContact" eine außergewöhnlich hohe Aufpralldämpfung auf. 

 

Der Schnitt….

Der X1 Evolution C5 verfügt über den innovativen C5 Roll50 Cut - ein Schnitt, der in dieser einzigartigen und ausgereiften Form bisher noch nicht am Markt ist. Mit dem Roll50 Cut ist es uns gelungen, einen Mix aus den gängigen Regular-, Negativ- und Rollfinger-Schnitten zu entwickeln. Egal welchen Schnitt Du ursprünglich bevorzugst, der Roll50 Cut passt immer. Probiere es einfach aus!

Der Handschuhkörper... 

Die Rückhand des X1 Evolution C5 wurde ohne Latex konzipiert. Ganze drei Jahre lang wurde dieses Modell getestet und entwickelt, um sicherzustellen, dass der Handschuh auch ohne Latex stabil ist und die gewohnt gute Passform garantiert!

Der Handschuhkörper selbst besteht aus einem exklusiven "Pro-Active-Mesh" Material. Dieses sorgt für optimale Luftzirkulation und hohen Tragekomfort. Die hohe Elastizität dieses Materials unterstützt die perfekte Passform des Torwarthandschuhs. Stabil und trotzdem elastisch - das zeichnet dieses High-Tech Material aus!

 

Der Einschlupf...

Der Einschlupf ist mit einem "Easy-Entry-System"(EES) versehen, der ein einfaches Anziehen ermöglicht und trotzdem eng am Handgelenk liegt. Hierfür verwenden wir hochwertiges, elastisches Material, dass auch nach mehrmaligem Anziehen nicht ausleiert und die perfekte Passform über einen langen Zeitraum garantiert. 

 

Der Verschluss...

Optimal fixieren kannst Du den Torwarthandschuh mit jeder der drei verfügbaren Bandagen. Egal für welche du dich entscheidest, jede Bandage ist absolut hochwertig und erfüllt verlässlich ihren Zweck - Dein Handgelenk zu schützen und den Handschuh perfekt zu fixieren. 

 

Die Personalisierung...

Auch die Personalisierung ist auf der elastischen Bandage wie gewohnt möglich! 

ZUM SHOP
X1 EVOLUTION C5

X1 EVOLUTION C5

100,00 €Standardpreis69,00 €Sonderpreis

The Choice of Professionals

Funktionalität, Top-Design und Qualität – das sind die Kennzeichen unserer Torwarthandschuhe. Die allerbesten Materialien garantieren, dass sie den hohen Anforderungen des intensiven Torwarttrainings unter allen Wetterbedingungen standhalten! In regelmäßiger Zusammenarbeit mit unseren Profis und durch kontinuierliche Handschuh- Tests wurden die Schnitte, die Passform und die Stabilität unserer Modelle perfektioniert. Überzeuge Dich selbst und komm ins #teambenett!

  • Benett Goalkeeping on Tik Tok
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

 © 2020 by Benett Goalkeeping - This website was created by creative and inspired people, who love and live goalkeeping.

X1 EVOLUTION C5

ONE GLOVE - THREE STRAPS

Choose your glove strap!

Each pair of the X1 Evolution comes with three different straps that can be changed in just a few seconds. You won`t notice any difference to fixed straps!

You can choose between the well-known elastic strap in black and a black or white latex strap.

 

Check out this video to see how it works!

Details about the X1 Evolution C5….

The X1 Evolution C5 was designed for professionals.

The X1 Evolution C5 once again combines the best materials to a professional goalkeeper glove. The simple design impresses with its elegance and signal effect. We have deliberately avoided pseudo-technologies or unneccessary features! The interplay of adhesive foam, fit and comfort results in a symphony of pure performance.

The adhesive foam ...

With the 4mm ProContact adhesive foam, the X1 Evolution C5 is provided with high-tech materials. This latex is one of the best in the world! No matter if during dry or wet conditions - 100% grip is guaranteed in any case!

The latex also impresses with its specific durability. There is hardly any adhesive foam that maintains such a grip performance over such a long period of time. Due to the 4mm thickness of the adhesive foam and the additional 2mm damping lamination, the "ProContact" has an exceptionally high impact absorption.

 

The cut….

The X1 Evolution C5 is provided with the innovative C5 Roll50 Cut - a cut that has not yet been available on the market in this unique and sophisticated form. With the Roll50 Cut we have succeeded in developing a mix of the common regular, negative and roll finger cuts. No matter which cut you originally prefer, the Roll50 Cut always fits. Just try it out!

The glove body ...

The backhand of the X1 Evolution C5 was designed without latex. It has been tested and developed for full three years in order to ensure that the glove is stable even without latex and still guarantees the usually known good fit!

The glove body itself consists of an exclusive "Pro-Active-Mesh" material. This ensures best air circulation and high wearing comfort. The high elasticity of this material supports the perfect fit of the glove. Stable and yet elastic - this is what characterizes this high-tech material!

The slip-in ...

The slip-in is provided with an "Easy-Entry-System" (EES), which makes it easy to put on the glove. Still, the glove is tied close to the wrist. In order to ensure this, we use high-quality, elastic material that does not wear out even after pulling on the glove several times.

The straps...

You can fix the goalkeeper glove with any of the three available straps. No matter which one you choose, every strap is of absolutely high quality and reliably fulfills its purpose - to protect your wrist and to fix the glove perfectly.

 

The personalization ...

Personalization is possible as usual on the elastic strap!

SHOP NOW
X1 Evolution C5

X1 Evolution C5

€100.00Regular Price€69.00Sale Price

Since 2008, our main focus is on manufacturing our unique premium goalkeeper gloves that combine functionality, top design and quality. We see it as our obligation to produce perfect goalkeeper gloves, which meet up to the high requirements of the intensive everyday goalkeeper game. Therefore, every single goalkeeper glove consists of the very best materials.


Benett invested a lot of time and costs in order to perfect the cuts and nosefittings of our models. Outrageous nosefitting, excellent feeling for the ball and stunning stability are the characteristics of our Goalkeeper Gloves.

  • Benett Goalkeeping on Tik Tok
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • YouTube Social  Icon

 © 2020 by Benett Goalkeeping - This website was created by creative and inspired people, who love and live goalkeeping.